Marma Chikitsa &                                         der schamanische Pfad der Selbst-Erkenntnis

Das Eintauchen in die eigenen Geheimnisse

Mit ihrer alten mystischen schamanischen Deutung, der systemischen Arbeit und der Art der Berührung können die empfindsamen Marma-Punkte, hinter denen sich unsere uralten Geheimnisse verbergen, die tiefen Erinnerungen in jedem von uns hervorbringen.

Wenn es mit Unterstützung durch Trance-Techniken, Yoga-Therapie, Duftreisen &Legebildern oder alchemistischer Divination gelingt, in die Tiefe Weisheit deiner Marmas ("Geheimnisse")  einzutauchen, können geprägte Gedanken- und Erfahrungsmuster durch die entstandene verfeinerte Wahrnehmung bearbeitet und schließlich transzendiert werden.

Alchemistische Divination (M.A.D. nach PhD. Ralph Metzner)
Die Arbeit der alchemistischen Divination wurde über 20 Jahre von Dr. Ralph Metzner durch zahlreiche empirische Forschungen auf Grundlage veränderter Bewusstseinszustände und altschamanischer Heilrituale entwickelt. Daraus formte unser verehrter Lehrer Dr. Metzner eine wundervolle Arbeit (Metzner’s Alchemische Divination = M.A.D.), die in Einzel- oder Gruppensitzungen in psychologischen und psychotherapeutischen Sitzungen tiefe transformatorische Prozesse ermöglicht. Als Divination versteht man „das Heilige in der Erscheinung echt zu erkennen und anzuerkennen“ (lt. Rudolf Otto). In allen alten Kulturen wurde und wird bis heute die Divination als fester Bestandteil des Lebens angewandt, um in Kontakt zu kommen mit der höheren spirituellen Führung, die einem Einsicht, Erkenntnis und Visionen schenkt, die es schließlich in der jeweils aktuellen Lebenssituation umzusetzen gilt.


So können Probleme rückwirkend erkannt und im jetzt gelöst werden. Die Alchemie ist ein alter Zweig der Naturphilosophie, die aus unserer abendländischen Medizin hervor geht. Schon Paracelsus war der Überzeugung, dass sich jegliches umwandeln lässt und so griff später der bekannte Psychologe Carl Gustav Jung das Werkzeug Alchemie auf und entwickelte daraus die transformative Lehre der psychospirituellen Alchemie, mit deren Hilfe sich Prozesse bei Patienten transformieren ließen. Ralph Metzner vollzog seinerseits nun wieder einen alchemistischen Akt, als er altschamanisches Wissen mit spirituellen Praktiken und den Erkenntnissen der modernen Tiefenpsychologie vermengte und diese wundervolle Arbeit daraus erschuf.

 

Wir arbeiten z.B.  mit Gesprächen, Divinationstechniken, Düften, Trancetherapie oder auch Atmung & Körpertherapie,             und halten uns, wenn möglich, während der Arbeit  in der Natur auf.

 

Kosten:
Marma Chikitsa - Sitzung / Trancetherapie / Alchemistische Divination (psychotherapeutische Begleitung): 85€/Stunde

Eine Sitzung kann zwischen 2 und 3 Stunden in Anspruch nehmen.

Termine nach Vereinbarung.

Die Praxisleistungen können nach GebüH (Gebührenordnung für Heilpraktiker) abgerechnet werden.