Ganzheitliche Ayurvedische Ernährungsberatung

Ernährungsberatung aus der Sicht des Ayurveda

Du bist was Du isst?!?

 

Irgendwie ja – denn Deine Zellen können nur so leuchten, wie die Nahrung es tut, die Du ihnen zur Verfügung stellst. „Lichtnahrung“ kann gut verdaut werden & Dein Stoffwechsel dankt es Dir in dem er gesunde Zellen hervorbringt. Ist Dein Stoffwechsel verlangsamt oder gar gestört, spielt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Dein Essverhalten eine entscheidende Rolle.

 

Nicht ohne Grund stellt die Ayurvedische Medizin die Behauptung auf: "Nahrung ist die 1. Medizin".

Auch die mangelnde Vitalqualität der heutigen Lebensmittel spielt bei der Entstehung von Krankheiten oder Beschwerden des Verdauungstraktes oft eine entscheidende Rolle; viele Nahrungsmittel enthalten Spuren von chemischen Substanzen wie Geschmacks-, Farb- und Konservierungsstoffe oder gar Pestizide. Auch unregelmäßiges Essen und Essen unter Anspannung  und Zeitrdruck wiren sich negativ auf unsere Gesundheit aus. Deshalb verdient der Teil der Ernährung ganz entscheidend liebevolle Aufmerksamkeit.


Möchtest Du  verstehen, wie die Doshas in Dir funktionieren?

Möchtest Du Deine Ernährung und deine Lebensweise umstellen und so zu dem Körper und der Nahrung finden,                      

die Dir Kraft geben? 

 

Schritt für Schritt kann es Dir mit der nötigen Selbstverantwortung  in schon wenigen Wochen  gelingen, Deine Ess- und Alltagsgewohnheiten zu verändern und dich so deinem ganz persönlich angestrebtem Ziel zu nähern .

 

Kosten für Anamnese/persönliche Beratung,

zzgl. schriftliche Auswertung & Ernährungsplan:   85 € pro Stunde

(Erfahrungsgemäß beläuft sich die Anamneseerhebung/persönliche Beratung auf 1,5-2 Stunden und die darauf folgende schriftliche Auswertung und Erstellung des Ernährungsplans, je nach Aufwand zwischen 30 Minuten und 2 Stunden).

 

Termine nach Absprache.